Über mich

Mein Name ist Monika Rosenkranz und ich bin 1983 in Lohr am Main geboren.

Ich bin von Beruf Erzieherin (mit Montessori Diplom) und derzeit mit meinen 3 Kindern zu Hause beschäftigt.

Das Tragen habe ich gleich nach der Geburt meines Sohnes (2009) lieben gelernt. Ich fand es unfassbar praktisch, das Baby im Tuch zu haben und barrierefrei unterwegs zu sein. Auch mein zweites Kind (2016) wurde hauptsächlich getragen und hat es sehr genossen.

2017 habe ich beschlossen die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen, weil ich meine Leidenschaft gerne mit anderen teilen möchte. Ich war begeistert, was es rund um das Tragen weiterhin zu lernen gibt. Davon hat auch mein drittes Kind (2018) profitiert.

Mit der eigenen Erfahrung und der Ausbildung bei der Trageschule Hamburg bin ich kompetenter Ansprechpartner für dich, wenn es ums ergonomische Tragen geht.